Whisky aus Schottland

[Trigami-Anzeige]Whisky nennt man ihn in Schottland. In Irland und den USA wird er Whiskey geschrieben. Beide sind ein alkoholisches Getränk das aus Getreide gewonnen wird.

Whisky wird nach Art der Herstellung und der Getreideart unterschieden.

  • Malt = Whisky aus gemälzter Gerste (Malz)
  • Grain = Whisky aus Mais, Roggen, Weizen oder ungemälzter Gerste
  • Rye = Whisky aus mindestens 51% Roggen
  • Bourbon = Whisky aus minedestens 51% Mais
  • Corn = Whisky aus mindestens 80% Mais
  • Single = Whisky der nur aus einer Brennerei stammt (meist aus Schottlland)
  • Straigth = Whisky der nur aus einer Brennerei stammt (meist aus den USA)
  • Blend = Whiskey aus verschiednen Sorten und Brennereien. Es soll Blend Whisky geben der aus 40 bis 50 verschiedenen Brennereien bzw. Sorten stammt
  • Pure Pot Still = Whisky aus gemälzter und ungemälzter Gerste aus klassischen Brennblasen (= Pot Still)

Classic Malt Selection

Unter dem Markennamen Classic Malts Selection von Premium Spirits findet man eine representative Auswahl verschiedener schottischer Whisky-Sorten. Auf der Homepage wird man über diese Spezialitäten detailiert informiert.

Wer auf der Suche nach einem passenden Whisky ist, dem wird mit dem Malt Matcher geholfen. Mit dem Matcher findet man schnell den passenden Whisky nach Namen, Lieblingsessen oder nach der Wunschregion.

Um mehr darüber zu erfahren wie man Whisky stillvoll und optimal geniessen kann, muss man sich angemeldet haben. Danach hat man aber auch Zugriff auf weitere Informationsdetails und den optimalen Genuss. In der Rubrik Limited Whisky Editions wird über sehr seltene Malt-Whisky und ältere Whisky informiert.

Whisky-Herstellung

Die zahlreichen Whisky werden sehr detailiert im Charakter und ihrer Herkunft beschrieben. Wer nach einem Whisky mit bestimmten Eigenschaften, Name, Herkunft, Charakter sucht, der wird mit dem Whisky Selector schnell fündig werden. Mit ihm können gewünschte Kriterien selektiert werden. Somit findet man sehr schnell den gewünschten Whisky.

Die Auswahl an Whisky ist sehr groß. Ich möchte hier nur ein paar davon kurz auflisten. Cardhu, Talisker, Singleton und weitere …

Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Natürlich kann man auf der Homepage auch seinen auserwählten Whisky kaufen.

Aber auch für geizige Schotten oder Schwaben wie mich gibt es etwas umsonst? Ein Gewinnspiel. Zum einen gibt es 4 Tagespreise. Je eine Flasche Whisky vom Cardhu 12 Jahre, Speyside Single Malt. Aber der Hauptpreis ist wohl für echte Whiskyfans ein absolutes Highlight!

Ein Flug nach Schottland und zurück. VIP-Betreuung mit Chauffeur-Service und Unterbringung im exklusiven Drummuir Castle. Eine Privatführung durch die Destillerie Cardhu und ein Hubschrauberflug nach Talisker und einer persönlichen Begegnung mit dem Malt Whisky Experten Diageo.

Hier geht es zum Gewinnspiel.

Ja und wer mehr über Whisky wissen und kaufen möchte? Jetzt zum Angebot

Leave a Reply