Sauvignon blanc 2004 – KWV Südafrika

Ende Februar 2005 haben wir mit Freunden eine Vergleichsweinprobe mit einigen Sauvignon blanc gemacht. Unter anderem befand sich darunter dieser Südarfrikaner. Es war der preisgünstigste unter den drei Testweinen. Die Weine wurden alle blind verkostet und von allen Teilnehmern bewertet.

Die Farbe war ein blasses gelbgrün.  Er duftet schwach nach grünem Gras und schwarzen Johannesbeeren. Am Gaumen präentiert er sich ausgewogen und fruchtig mit einer frischen und lebhaften Säure. Ich würde sagen er entspricht einem klassischen Sauvignon blanc. Der Abgang ist mit etwa 15 Sekunden im mittleren Bereich.

Fazit:
Was will man für 4,89€ erwarten? Sein Geld ist er auf jeden Fall wert. Man bekommt einen sehr angenehm zu trinkenden Sauvignon blanc. Wer sich mehr Genuß bei dieser Rebsorte wünscht wird kaum unter 10€ davonkommen ;-)[ad#468]

Leave a Reply