Fotogalerie Weinberge im Sommer

Im Sommer war ich erstaunlich oft auf Fototour in den Weinbergen. Sicherlich ist es die schweißtreibenste Jahreszeit für Landschaftsfotos im Weinberg. Häufig gehe ich deswegen bereits vor Sonnenaufgang los. Zu einen sind am Morgen wenig Leute im Weinberg unterwegs. Zum anderen ist das Licht vor und während des Sonnenaufgang am interessantesten.

Bei manchen Motiven ist der Morgen allerdings unpassend, da das Licht nicht passen würde. In diesen Fällen fotografiere ich am Abend. Vor, während und nach Sonnenuntergang hat man meist gutes Licht zum Fotografieren. Wenige Aufnahmen enstanden auch am Tag.

Die Fotos sind im Remstal in Weinstadt-Beutelsbach, Remshalden-Geradstetten, Remshalden-Grunbach, Fellbach-Kappelberg und Bremm an der Mosel entstanden.

Fotogalerie Weinberg im Sommer Querformat

Fotogalerie Weinberg im Sommer Hochformat und Panorama

Bildlizenzen der Fotos können auf Mail-Anfrage (siehe Impressum) über Bildagenturen erworben werden.

Leave a Reply