Rezepte zum nachkochen

oder meine Lieblingsrezepte!

Meine Lieblingsrezepte

Die Auswahl der Rezepte ist nicht so umfangreich, dafür wurde Wert auf die geschmackliche Qualität gelegt. Wichtig war mir auch, daß man diese mit etwas Übung gut nachkochen kann.

Die angegebenen Kochzeiten sind für Elektroherd angegeben. Bei Gasherden muß evtl. eine verkürzte Zeit berücksichtigt werden.

Vorspeisen - Hier habe ich keinen absoluten Favoriten, da mir alle aufgeführten Rezepte sehr gut schmecken. Einige sind sogar sehr leicht zum nachkochen. Probieren Sie doch mal die Pellkartoffel rosa aus? Sie werden begeistert sein!
Suppen - Eigentlich bin ich eher ein Suppenkasper. Aber das Rezept über die Kürbiscremesuppe begeistert sogar mich. Duft und Geschmack sind bei diesem einfachen Gericht überwältigend!
Fischgerichte - Meine absoluten Favoriten sind hier der Zander nach Grenobler Art und das Rezept vom Tintenfisch bzw. Moscardini.
Fleischgerichte - Auch hier sind nur wohlschmeckende Rezepte aufgeführt. Extrem gut und einfach in der Zubereitung ist die Lammkeule a la Bocuse.
Beilagen - Was besonders gut zu bestimmten Hauptspeisen paßt ist dort immer vermerkt. Manche Beilagen sind aber auch so gut, das man sie auch in etwas größerer Menge solo verspeisen kann.
Nachspeisen - Normal bevorzuge ich hier eher Käse. Wer aber schon einmal das einfache Rezept für Apfelgratin genossen hat, wird davon selten genug bekommen. Achtung Suchtgefahr!

Copyright ©2004-2007 www.berndsweinwelt.de