Neues auf berndsweinwelt.de

News - Neuigkeiten

Neuigkeiten und Änderungen 2008


15.11.2009
Nach mehrwöchiger Programmierarbeit geht heute der Weinblog online. Der Blog wurde vom Design der Hauptseite angepaßt und integriert. Er soll nicht als eigene Seite online gehen, sondern die bestehende ergänzen. Durch die einfachere Editettierung soll zukünftig die Seite leichter verwaltbar sein und sollen insbesondere Weinverkostungen regelmäßig veröffentlicht werden. Logischerweise können die Besucher diese mit Ihren Meinungen und Erfahrungen kommentieren. In den nächten Wochen und Monaten wird es im Blogbereich noch die ein oder anderen Designergänzung und Verbesserung geben. Das Design bleibt weiterhin schlicht da die meisten Besucher nach Informationen und nicht nach Design suchen.

11.06.2009
Gestern und heute wurden die Weinbücher und Kochbücher aktualisiert. Ein paar Bücher sind im Handel vergriffen, diese kann man aber oft über Amazon oder Ebay noch gebraucht erwerben.
Bei den Wein-Einkaufstipps gab es zwei Ergänzungen. Wer einen eigenen Wein oder einen eigenen Sekt sucht, findet hier nun Bezugsmöglichkeiten.

21.03.2008
Heute wurden die letzten Weinregionen in Frankreich komplettiert. Bei den Weinverkostungen wurden drei neue Weine beschrieben und bewertet. Ein vierter Wein wurde mit einer zweiten Verkostungen ergänzt (am Datum erkennbar).

02.03.2008
Die Wein- und Kochbücher wurden komplett überarbeitet. Einige vergriffene Exemplare wurden entfernt. Wobei besonders gute Bücher in der Auflistung belassen wurde. Diese kann man oft über Amazon oder Ebay in gebrauchter Form erwerben. 3 neue Weinbücher, 4 Kochbücher und 2 Wein-Hörspiel-Krimis wurden neu aufgenommen.

16.02.2008
Seit diesem Jahre läuft dieses ursprünglich private Projekt als (Neben-)Gewerbe. Auf den Seiten wurde in den letzten Wochen Werbung von Google installiert. Davon dürften auch die meisten Besucher profitieren, da die Werbung automatisch passend zum Thema Wein oder Rezepte ist. So findet der Informationssuchende eventuel auch den ein oder anderen passenden weiterführenden Link.

11.11.2007
In den letzten paar Wochen habe ich einige der Rezepte gekocht und fotografiert. Diese Fotos sind nun bei den Rezepten teilweise als optischer Eyecatcher online. Neue Hauptgerichte, Beilagen und eine Vorspeise gingen ebenfalls online.

01.10.2007
Nun ist es endlich geschafft, die Homepage steht nun komplett im neuen Design. Die Einkaufstipps für Weine gibt es nicht mehr, da sich hier die Bezugsmöglichkeiten zu schnell ändern. Der Pflegeaufwand läßt sich für eine Person bei einer Hobbyseite nicht realisierbar. Dafür werden in den nächsten Monaten die Verkostungsnotizen öfters ergänzt werden. Dort findet man wenn möglich interne weiterführende Links auf die gelisteten Weinhändler oder Weingüter. Die Weinbücher und Kochbücher wurden im Zuge der Umgestaltung aktualisiert und erweitert.

24.09.2007
Heute gehen endlich die ersten Seiten im neuen Design online. Noch wurde noch nicht die ganze Homepage im neuen Design umgesetzt. Und ein paar Einzelseiten sind auch noch in Bearbeitung. Im Bereich Weingüter wird dies erst in den nächsten zwei bis vier Wochen erfolgen. Über 90% der Homepageseiten sind nun barrierefrei. D.h in einfachen XHTML erstellt und das Seitendesign zu 100% in CSS definiert. Ein paar kleine Fehler gibt es je nach Browser noch. Diese werden aber im Laufe der Zeit auch noch nachgebessert. Durch das schlankere XHTML dürfte für die meisten Besucher der Seitenaufbau schneller sein. Das Design wurde absichtlich einfach gehalten, da ja die meisten Besucher Informationen und nicht technische Spielereien suchen.

12.11.2006
Inzwischen hat diese private Homepage einen Umfang von über 600 Seiten. Ein weiterer Ausbau dieser Infoseiten wird folgen.

29.05.2005
Von Mouton Rothschild wurden die Weinetiketten von 1945 bis 1999 mit Künstlermotiven aufgenommen. Jedes Etikett kann als kostenlose Postkarte (e-card) versendet werden!

Wer einem Weinkenner zum Geburtstag eine Freude machen will, dürfte mit einer E-Card vom Mouton-Rothschild, mit dem Geburtsjahr des Gratulanten, sicher einen Volltreffer landen.

13.03.2005
Nach wochenlanger Arbeit sind nun die wichtigsten deutschen Weingüter online gegangen. Der Bereich wurde gleich übersichtlicher gestaltet. In den Rubriken Köche, Rezepte und Kochbücher wurden die Seiten aktualisiert und erweitert.

18.02.2005
Die ersten Weingüter von der Nahe, Mosel, Saar, Ruwer, Ahr und Mittelrhein wurden aufgenommen.

16.01.2005
Winzer aus Baden, Franken und Württemberg wurden ergänzt.

14.11.2004
Unter den Wein-Einkaufstipps wurden ein paar weitere Einkaufstipps über Korkenzieher, Weinkaraffen, Kapselabschneider und Weinverschlüße online gestellt.

25.09.2004
Heute wurden die Wein-Anbauregionen von Österreich online gestellt.

24.07.2004
Ein Bericht über die Weinbau Familie Graf-Faltl, Kremstal und Ihrem Chardonnay wurden heute online gestellt.

20.05.2004
Die Rubrik Weinetiketten wurde mit einer detaillierten Erläuterung erweitert. Zusätzlich gibt es nun einige Beispiele für Deutschland, Frankreich und Italien.

02.05.2004
Einkaufstipp: Einen eigenen Weinberg auf Mallorca! und Verkostungsnotiz Chardonnay SJ von Karl-Heinz Johner.

01.05.2004
Der Bereich Partner, Weinlinks und Kochlinks wurde komplett überarbeitet und noch einmal übersichtlicher gestaltet. Wer mit unserer Seite seinen Link tauschen möchte kann dies nun über ein Formular der Seite Linktausch anmelden.

03.04.2004
Neue Rezepte: Pinienkern-Risotto - Lammrücken mit Kräuterkruste - Straussenfilet mit Kräuterkruste

26.02.2004
Überarbeitung und Ergänzungen in den Rubriken: Wein-Anbaugebiete, Einkaufstipps, Kochtipps und Genußtipps. Die Rubrik Köche wurde neu eingeführt.

04.02.2004
Neues Homepagedesign

Copyright ©2004-2007 www.berndsweinwelt.de