Weißwein und Rotwein aus der West-Steiermark
Die Domäne wurde am 01.08.1994 durch die Ausgliederung aus der Mutterfirma E.u.M. Müller gegründet. Die Weingärten sind nach Süden gerichtete Kessellagen mit einem für den Weinbau hervorragendem Mikroklima.
Die Weine werden in steirischer Art, mit sortentypischer Fruchtigkeit und trocken ausgebaut. Je nach Rebsorte und Jahrgang wird in französischen Barriques ausgebaut.
Das Ergebnis der kompromisslosen Qualität sind zahlreiche Internationale Auszeichnungen. Der Sauvignon blanc 2002 ist einer der besten Weine aus Österreich und wurde neben der Vinaria Gold-Trophy auch in der First Class der Lufthansa aufgenommen. Aber auch die anderen Weine wie Muskateller, Morillon, Cabernet Sauvignon erhielten mehrere internationale Auszeichnungen. Wer einen sehr eigenständigen Einheimischen Wein sucht, sollte unbedingt den Terroir-betonten Schilcher "Seelenfreund" probieren.
Rebfläche:
32 Hektar
Rebsorten:
Sauvignon blanc, Morillon (Chardonnay), Welschriesling, Weißburgunder, Zweigelt, Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet franc, Blauer Wildbache
Beste Lagen:
Ehem. Prinz Lichtenstein`sches Weingut: Burgegg. Gut am Ottenberg: Untere Ranz, Deutsche Weingärten, Zieregg
Durchschnittsertrag:
?
Link zur Domäne Müller
Informationen über das Anbaugebiet West-Steiermark
Copyright ©2004-2007 www.berndsweinwelt.de