Weiterführende Links zu Weinseiten
Weiterführende Links zu Weinseiten

Diese Homepage betreibe ich bereits seit 2002. Damals war Linktausch mit thematisch passenden anderen Homepages üblich. Als ich diese Seite im Juni – Juli 2019 überarbeitet habe, musste ich feststellen, daß es viele Homepages von damals nicht mehr gab. Andere Seitenbetreiber haben den Link auf meine Homepage stillschweigend entfernt. Macht aber gar nichts. So fand nun eine Bereinigung bei den Links statt.

So sind die Links auf ein kleines Grüppchen treuer Partner geschrumpft. Unabhängig davon, werden die Links mit neuen wertvollen Seiten ergänzt werden.

Nur ausgewählte und persönlich für gut befundene Links sind in den Linkbeschreibungen zu finden. Da ein persönlicher Eindruck und Geschmack subjektiv ist, kann es durchaus sein, daß manch Leser hier manchen Link vermissen wird.

Da ich mich seit mehrere Jahrezehnten für den Genuß von Wein interessiere, beruht die Auswahl natürlich auf meinen jetzigen Wissenstand. Viele Weinseiten im Internet habe ich oft nur kurze Zeit verfolgt. Die jetzigen sind für mich die aktuelle Quintessenz. Aber das wir, je nach Wissenstand, ein anderen Weingenießer ganz anders beurteilen.

Unter den sonstigen Links – kein Wein liste ich weitere Homepage-Projekte von mir und meinen Hobbies auf.