Grundwissen über Wein
Grundwissen über Wein

Beim Start dieser Seite im Jahre 2002 ging es mir um die Vermittlung von Grundwissen über Wein. Inzwischen hat sich das geändert. Das Internet bietet hier vielfältige Möglichkeiten, sich über Weinwissen zu informieren. Neben dem Internet gibt es auch noch ganz klassisch, Fachliteratur über Weinwissen, welche viele Weinthemen viel umfassender in der Tiefe behandeln.

So gesehen sind diese Informationen hier nur für einen ersten Einstieg in die Materie Wein und Weingenuß gedacht. Für weitere Informationen findet der Wissbegierige unter der Fachliteratur und Weinlinks tiefergreifende Infoquellen.

Häufig gestellte Fragen und Antworten über den Wein

Unter den allgemeinen Informationen findet man nicht immer alle Details um und über den Wein. Häufig gestellte Fragen beantworte ich in diesen Bereich des Grundwissens:

Viel Spaß beim schmökern!