Übersicht Weißwein

Weißwein kann erfrischend sein. Weißwein kann leicht sein. Er kann auch sehr komplex sein. Manche weiße Weine können auch schwer sein. Im Sommer mag ich gerne einen leichten Riesling oder Sauvignon blanc. Zu einem Blauschimmelkäse mundet eine weiße Beerenauslese oder Sauternes hervorragend. Weißwein ist ähnlich vielfältig wie Rotwein.

Weinglas mit Weißwein
Weinglas mit Weißwein

Weißwein aus Australien

Weißwein aus Deutschland

Weißwein aus Frankreich

Weißwein aus Italien

Weißwein aus Österreich

Weißwein aus Portugal

Weißwein aus Spanien

Weißwein aus Neuseeland

Riesling ist sehr vielfältig im Aroma und Geschmack. Von leicht, fruchtig, frisch bis zu einem voluminösen grandiosen Wein. Chardonnay ist weltweit sehr beliebt. Er bringt einfache gute als auch großartige weiße Burgunder.

Leave a Reply